Fels in der Brandung statt Hamster im Rad – ein Workshop zum Thema Resilienz

Der Begriff Resilienz ist in aller Munde. Zurecht, denn immer vielfältigere Anforderungen, immer mehr Informationen prasseln auf uns ein und wir haben den Wunsch "Fels in der Brandung" sein zu können. Und ja - man kann lernen, mitten im "Auge des Sturms" ruhig zu bleiben!

Dieser Workshop basiert auf der aktiven Mitarbeit der Teilnehmer! Er bietet nur das notwendige Maß an Theorie und ist auf das gemeinsame Üben und, wenn gewünscht, auf den Ideenaustausch fokussiert!

Hier erkennt jeder Teilnehmer ganz individuell:

  • Wie hoch das persönliche Resilienzlevel aktuell ist
  • Was die persönlichen Ressourcen und Möglichkeiten sind, die es zu nutzen gilt
  • Wie der Fahrplan zu stärkerer Resilienz konkret aussieht
  • Was der erste konkrete persönliche Schritt zur Besserung ist

Der Workshop benötigt mindestens 90min und ist in Umfang und Inhalt frei modifizierbar. Er enthält auf Wunsch ein individuell gestaltetes digitales Workbook. Dieser Workshop ist ebenfalls als individuelles 1:1-Coaching buchbar. Infos und Anfragen gerne per Mail.