Menschen die mich begeistern….

  • Trude Schneider ist nicht nur die sympathische Frau hinter LITERATURPOWER sondern auch eine glühende BookCrosserin und Verfechterin der Bibliotherapie. Du hast das Wort „Bibliotherapie“ noch nie gehört? Auch mir ging es so – bis ich auf Trude Schneider traf! Und nun weiß ich: hinter Bibliotherapie steckt tiefe Selbstverantwortung für das eigene Empfinden…. lies dich gerne schlau im Gastbeitrag über Bibliotherapie von Trude Schneider. Auch ich wurde eingeladen, für Trudes LITERATURPOWER einen Beitrag zu verfassen. Vielleicht interessierst Du Dich für die „Geheime Bedeutung der Worte“? Dann schmökere gerne hier!

  • Kerstin Yvonne Lange ist eine sehr engagierte und professionelle KundaliniYoga-Lehrerin. Frisch in Strausberg gelandet, stolperte ich 2009 mit völlig zerrütteten Nerven quasi in ihren Kurs. Von KundaliniYoga hatte ich noch nichts gehört, aber schon etwas HomemadeYoga gemacht auf meiner Solomatte. Und ich konnte mir nur schlecht vorstellen, mich in einer Gruppe wirklich zu entspannen. Kerstin schaffte es durch ihre einfache, kluge und zupackende Art, dass mir Yoga bis heute nicht mehr aus Kopf und Körper geht. Aber neben Yoga und Reiki hat Kerstin Yvonne eine weitere Leidenschaft – das MärchenErzählSpielen. Nein, bisher gibt es diesen Begriff wohl nicht, aber so könnte man, womit sie sehr erfolgreich junges und älteres Publikum begeistert, wohl am besten bezeichnen. Dabei umgibt sie sich immer wieder mit neuen künstlerischen Partnern und ihre Inspiration sowie ihre Energie scheinen unbegrenzt. Berührt und beschwingt „schwebe“ ich aus ihren Veranstaltungen!

  • Cordula Nussbaum ist Coach, Buchautorin, Podcasterin und sehr erfolgreiche „Expertin für chaotisch-kreatives Zeitmanagement“. Sie ist Spezialistin für ideenreiche Kreativköpfe, die bei der 0-8-15-Tippel-Tappel-Tour die Köpfe sinken lassen. Sie beweisst, dass auch weniger Strukturierte gut durchstarten können und ihre Seite GlüXXfactory gibt Tipps und Ratschläge für kreatives Zeitmanagement und Lebenswandel und ist immer einen Klick wert!