Training mit Waldemar

Darf ich vorstellen? Mein neuer Trainingspartner heißt Waldemar!

Seit dem 25.5.22 haben wir einen nagelneuen Bulli! Grasgrün – mein Enkel nennt ihn Grashüfer! Aber sein Vorname ist „Waldemar“! Und seither bin ich viel mehr Draußen! Vielleicht habe ich schon erzählt, dass ich nicht so der Draußen-Fan bin, ich bin eher eine Indoor-gemütlich-Frau. Aber nun gibt es, bei bestem Sommerwetter, derzeit am Wochenende kein Halten! Dann wird Waldemar gepackt und raus geht es in die grüne und gesunde Natur! Terpene schnuppern und Wiesen bestaunen! Feldwege genießen und Bäume beklettern!

Mit dem Packen fängt dabei schon das Beweglichkeitstraining an: Wir holen in der Wohnung das benötigte Equipment aus den Schränken und laufen die Treppen runter zum Parkhaus, wo unser Bulli auf seinen Wochenendtrip wartet. Wir laufen mehrmal, ganz klar! Im Auto gilt es dann die Sachen in den unterschiedlichsten Stauräumen zu verstecken. Die gibt es unten, oben, seitlich – ich bleibe in Bewegung!

Beim Fahren kann man sogar nach hinten in den „Wohnraum“ pilgern, um sich den einen oder anderen Snack zu holen (ob das erlaubt ist, weiß ich nicht ;).

Angekommen am Wunschort, baue ich die Wäscheleine an den Bulli (schön dehnen und strecken)!  

Den Wasserkanister stelle ich auf den Boden, damit ich mich bei jedem Glas ordentlich bücken muss! Die Stühle werden raus in die Sonne gestellt, der Tisch folgt – und immer schön die Stufe im Bullieingang rauf und runter!

Wenn die Sonne sich ins Bett legt, legen wir uns unter das aufgestellte Bullidach! Um dort hinzukommen, ist ein Aufstieg über die Sitzlehnen vorn von Nöten, der uns anfangs einiges abverlangt. Zum Runterkommen aus dem Schlafparadies mit Megaausblick (je nach Standplatz) auf den Sonnenaufgang, ist dann etwas Mut gefordert und es ist die erste sportliche Bewegungsaktion des Tages!

Wenn Regenwolken aufziehen, bekommt das Schlafzimmer „eine regendichte Mütze“, was auch wieder Bewegung und Geschick erfordert. (Keine Angst, das Schlafzimmer ist auch so ganz dicht, aber wenn die Schlafhaube von außen nass ist sollte man nur kurz mit eingeklapptem Bett fahren, es muss dann getrocknet werden. Dank Calicap, bleibt unser Schlafplatz auch von außen trocken und es kann weitergehen, wann wir wollen;)

Alles in Allem bleiben wir Dank Waldemar am Wochenende in ständiger Bewegung, denn in dem kleinen, gemütlichen Aufenthaltsraum muss immer etwas geräumt werden, und wenn es der Topf ist, der aus dem Bodenschrank auf den Herd muss!

Was will ich dir damit sagen? Kauf dir einen Bulli?Vielleicht….

Aber vor allem – schau doch mal, wie du ganz unkompliziert mehr Bewegung in deinen Alltag bringen kannst! Nutze etwas weniger die Zivilisationserrungenschaften, wie Rolltreppe, Fahrstuhl und Co und ärgere dich weniger, wenn die Pfanne mal wieder ganz oben, ganz hinten steht! Vielleicht stellst du sie mal selbst dorthin!

Das bringt dich in gesunde Bewegung und du brauchst weniger Extrazeit um dich in Form zu bringen und fit zu halten!

Bleib ganz entspannt beweglich!

Deine Simone