Stressabbau…

Stressabbau ist eine sehr individuelle Sache. Dem Einen tut Bewegung gut, dem Anderen das Stillsitzen. Die Eine braucht Ruhe, die Andere entspannende oder auch aktivierende Klänge und Rhythmen. IndividualPrävention hier das ultimative Mittel!

Wenn du mit dem Vorhaben zu mir kommst, deinen Alltagsstress besser abzubauen, werden wir zunächst gemeinsam ergründen, was deine Hauptstressoren sind: Ist es die Arbeit? Die Beziehung, deine Familie? Oder sogar dein Hobby? Ja, auch das gibt es!

Wenn wir gemeinsam deine Stressauslöser gefunden haben, gebe ich dir erprobte „Tools“ an die Hand, die du in deinem Alltag ausprobierst. Haben wir gefunden, was bei dir gut „funktioniert“ und zu deinem Leben passt, dann konditionieren wir die entsprechenden Übungen. Das heißt, in einem gut afgebauten Trainingsprogramm „verankerst“ du die Übungen sicher, sodass du sie auch in schwierigen Situationen sicher anwenden kannst.

Mein Motto: „Ich arbeite dann gut, wenn ich mich entbehrlich mache!“

Du hast nun Lust, auch einmal herauszufinden, was dich am meisten stresst? Klicke auf das blaue StressIcon und  drucke dir das PDF „StressManhatten“ aus. Für die Bearbeitung brauchst du ca. 10min Zeit und mindestens einen, gerne aber auch mehrere Stifte.

Erklärende Auswertungen findest du nach dem Bearbeiten hier. Tipp: die Auswertung kann dein Ergebnis verfälschen, wenn du sie vor der Bearbeitung liest – wenn du also ein ehrliches Ergebnis haben möchtest, dann schau dir die Auswertung vorher nicht an…

Ich wünsche dir erhellende Erkenntnisse!