Mind & Move

Hast du schon einmal etwas von BrainGym® gehört? Der Kinesiologe Dr. Paul Denisson und seine Ehefrau Agil entwickelten 26 einfache Körperübungen  … ursprünglich, um Kindern das Lernen zu erleichtern. Sie fördern die Konzentration, verbessern die Koordination und die Arbeit des Gehirns. Sogar für eine positivere Einstellung zum Lernen und Leben können sie sorgen!

Inzwischen wird die kinesiologische Bewegungsschule mit 26 klassischen Übungen für Menschen jeden Alters angeboten. Verbesserungen wurden sowohl bei Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche festgestellt, wie bei Schülern mit ADS oder ADHS. Sogar in der Demenzbetreung hat BrainGym® inzwischen zur Erhaltung der geistigen und körperlichen Beweglichkeit mit positiven Ergebnissen Einzug gehalten.

Der Kurs Mind & Move vereinigt auf einzigartige Weise Übungen aus dem BrainGym®-Programm mit Übungselementen, die die Beweglichkeit fördern und für eine aufgerichtete Wirbelsäule und einen starken Rücken sorgen. Jede Kurseinheit bietet obendrein eine ganzkörperliche Entspannung zum Abschluss.

Wenn du auf leichte aber effektive Art gleichzeitig geistige und körperliche Fitness erhalten möchtest, dann bist du hier richtig. Die Übungen sind für jeden ausführbar und machen Spaß!

Um die Interessengruppen gezielt ansprechen zu können,  biete ich 2 Kurse im wöchentlichen Wechsel an:

Weitere Infos zu beiden Kursen findest du hinter den Links 😉