Mind & Move – Seniore

In unserer vielfältigen Welt mit ihren zahlreichen (digitalen) Informationen tut es Not, unser Gehirn leistungsfähig zu halten. Auch die Bewegung kommt heutzutage oft zu kurz.

Wenn du geistig und auch körperlich fit bleiben möchtest oder bereits hier oder da Defizite feststellst, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich! Die eingegliederten BrainGym® Übungen, regen deinen Körper an, beweglich zu bleiben und fördern deine geistige Leistungsfähigkeit. BrainGym® ist leicht von jedermann ausführbar und macht obendrein Spaß! Sogar in der Demenzbetreuung hat man mit dieser Methode gute Erfolge erzielt.

Da ich selbst auch körpertherapeutisch in der Demenzbetreuung arbeite, lade ich dich auch ein mit deinem Partner, der vielleicht bereits beginnend betroffen ist, am Kurs teilzunehmen. Wenn du ein Enkelkind hast, dann lade es doch ach einmal ein, denn auch für Kinder ist BrainGym® geeignet, da es sich auf Konzentration und Lernvermögen gut auswirkt. Wenn dein Enkelchen lieber allein üben möchte, empfehle ich den Kurs Mind & Move – Kids.

Aber nicht nur für deine geistige Leistungsfähigkeit erhältst du im Kurs Anregung. Wir kümmern uns auch um eine bessere Wirbelsäulenaufrichtung und flexible Rückenmuskeln und erlernen einfache Entspannungsmethoden.

Ich freu mich auf dich!

Melde dich gerne bei mir 

Finde deinen Kurstermin