Meinen Gelenken mit Genuss Gutes tun!

Eine Wohltat für deine Gelenke!

Gelenkschmerzen? Nicht nur dagegen kann „Goldene Milch“ helfen!
Trinke täglich eine Tasse vor dem Zubettgehen. Du wirst himmlisch einschlafen und das Wundermittel tut in der Nachts sein Werk! Wer diese Rezept öfter mag: drei Mal täglich eine Tasse.

Rezept

1 knapper TL Gelbwurz (auch bekannt als Curcuma, Turmeric, Haldi) in
150 ml Wasser geben,
11 Min kochen lassen und dabei ständig mit dem Schneebesen umrühren, bis es eine dicke Paste gibt. (=> diese Paste kann man als Konzentrat im Kühlschrank aufbewahren und dann täglich frisch Tassenportionen machen).
oder auf einmal 1 – 1,5 Liter Pflanzenmilch oder Milch zugeben und kurz aufkochen.
Vor dem Verzehr 1 EL kaltgepresstes Mandelöl oder Kokosöl einrühren (wichtig!)
Zum Süßen: z.B. Rohrzucker, Agavendicksaft und Kardamon oder Zimt nach belieben dazugeben.
Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass Gelbwurz neben arthritischen Problemen und Osteoporose auch andere Krankheiten, die mit Entzündungen einhergehen – wie etwa Asthma, Multiple Sklerose und chronische Darmentzündungen – positiv beeinflussen kann. In Versuchen wurde festgestellt, dass die Kurkuminoide offenbar eine Reaktionskette unterbrechen, die zu Knochenabbau führt

Und es schmeckt auch noch!