FaszienYoga

Ich bin überglücklich, über den Rahmen der Schmerztherapie hinaus  als effektives Präventionsprogramm Faszienyoga in Strausberg anbieten zu können!

Dieses Dehnungsprogramm sichert dir alle Bewegungswinkel, die dein Körper zur Erhaltung seiner Beweglichkeit braucht! Schütze deine Faszien damit vor Verfilzung, deine Muskeln vor Verspannung und beuge effektiv Schmerzen in den Gelenken und im gesamten Bewegungsapparat vor! Einmal erlernt kannst du das Programm selbständig zu Hause durchführen! Das System Liebscher & Bracht bedeutet – Eigenverantwortung und Selbständigkeit!


Für die vorbereitende Faszienrollmassage beim FaszienYoga benötigst du eine Faszienrolle – möglichst eine FaYo-Maxi Rolle. Diese kannst du im Internet bestellen. Wenn du noch Fragen hast: Schreib mir oder ruf mich an! (Funk: 0173 – 8998595)


„Wer sich um seine Fasziengesundheit kümmern möchte, braucht ein adäquat darauf abgestimmtes und mit mehrgelenkigen Dehnimpulsen ausgestattetes Stimulations-Training.

Der Besuch eines Fitnessstudios oder ein Ausdauertraining reichen meist nicht aus, da sie auf andere Gewebearten ausgerichtet sind. FaszienYoga stellt einen hochmodernen und durchdachten Ansatz dar, um das körperweite Faszien-Netzwerk des Menschen – von der Plantarfaszie an der Fußsohle bis zur Fascia nuchae des oberen Nackens – geschmeidig und gesund zu halten, sowie eine schmerzhafte Verfilzung, Verklebung und verletzungsfördernde Sprödigkeit dieses komplexen Zugspannungs-Netzwerks im Alltag zu verhindern.

FaYo® setzt neue Maßstäbe im Bereich der auf Faszien- und Gesundheitsoptimierung sowie Schmerzfreiheit ausgerichteten Bewegungsmethoden.“

Dr. Robert Schleip(Humanbiologe, führender Faszienforscher Deutschlands)