Yogawalk

Yogawalk

Sicher hast du von Yoga schon gehört, von Walking vielleicht auch – aber beides zusammen? Ja, das geht! Yogawalking ist perfekt für alle, die die Vorzüge und Effekte des Yoga genießen möchten, aber nur ungern ihre Zeit auf einer Yogamatte verbringen. YogaWalking verbindet Meditation, Mudras und Bewegung an der frischen Luft. Es gibt nicht viele perfekte 2in1-Lösungen – Yogawalk ist eine. Du kannst Yogawalk bei mir buchen und wirst individuell oder in einer kleinen Gruppe in die Technik eingeführt. Nach Abschluss des Workshops hast du die Möglichkeit, ein AudioFile mit einem geführten YogaWalk deiner Wahl zu erhalten. So kannst du dann unabhängig deinen YogaWalk starten, wann immer du Zeitreserven hast und Bedarf, deinen Akku wieder aufzuladen.

Ein Yogawalk kann sich an einer bestimmten Thematik orientieren. Er kann zum Beispiel darauf ausgerichtet sein, dein Selbstbewusstsein zu stärken oder auch deinem Immunsystem einen neuen Schub zu geben. Grundsätzlich folgt aber jeder Yogawalk folgendem Aufbau:

  1. Erwecken: Wir dehnen unseren Körper und führen Atemübungen zum Aufwärmen aus
  2. Ausrichten: Wir walken und finden das eigene Tempo und den individuellen Rhythmus
  3. Vitalisieren: Wir gehen zügig in einem bestimmten Atemrhythmus und in einem bestimmten Gehmuster, wir halten den Blick fokussiert und arbeiten parallel mit Mudras (Fingerakupressur) und manchmal auch gedanklich mit Mantren. Das klingt komplex? Ja, diese Technik fordert zunächst deine Koordination, daher ist es besser, Schritt für Schritt vorzugehen und zu Beginn Hilfe bei der Ausführung zu haben. Zwischendurch legen wir immer wieder entspanntere Geheinheiten ein.
  4. Balancieren: Wir reduzieren die Geschwindigkeit und nehmen die Umgebung mit allen Sinnen wahr, wir dehnen sanft den Körper und kommen langsam zum Stehen.
  5. Integrieren: Wir fügen einen kurze Meditation an, um die neuen Inhalte in unser System zu integrieren.

YogaWalking eignet sich hervorragend, um eine anstrengende Arbeitswoche abzuschließen. Wenn dein Interesse geweckt ist, dann melde dich gerne bei mir.