Rehabilitationsbegleitung…

Du hast eine Reha-Kur hinter dir oder auch einen Aufenthalt in einer Tagesklinik und hast du wertvolle Ratschläge und Tipps erhalten, die du nun in deinem Alltag umsetzen möchtest. Dies gestaltet sich oft nicht so einfach, denn die Reha ist quasi „eine andereWelt“ – nun hat dich dein Alltag wieder. Die Gefahr, alles beim Alten zu lassen, ist oft groß.

IndividualPrävention kann dich fachlich fundiert und flexibel unterstützen, das Erlernte in deinen Alltag zu integrieren!

Vielleicht hast du konkrete entspannende Übungen  an die Hand bekommen, die du aber noch nicht sicher beherrschst oder du suchst eine praktikablere Form für erlernten Übungen, damit sie in deinen Alltag passen. Du hast positive Erfahrung mit der Meditations- oder Achtsamkeitspraxis gemacht und vielleicht sogar bei der Abreise einen Meditationstext in die Hand bekommen? Wie aber gleichzeitig lesen und entspannt die Augen schließen … eine schwierige Sache.

Du brauchst Hilfe?

Ich kann beispielsweise…

  • erlernte Übungsabläufe mit dir festigen
  • vorhandene Übungen so modulieren, damit sie in dein Leben passen
  • einen alltagstauglichenTrainingsplan erstellen, damit du eine gute Übungsroutine entwickelst
  • deine Meditationstexte professionell für dich anleiten
  • und sogar Audiofiles aus deinen Meditationstexten erstellen, damit du zu Hause unabhängig üben kannst

Mein Motto: „Ich arbeite dann gut, wenn ich mich entbehrlich mache!“

Mein Geschenk für dich!

Wenn du möchtest, kannst du hier einmal hören, wie ich eine Kurzentspannung – den AtemScan – anleite. Die Übung lässt sich leicht im Sitzen oder Stehen durchführen, dauert nur 4Minuten, ist in fast jede Pausenmöglichkeit integrierbar und prägt sich leicht ein.  Einmal gelernt, kannst du sie völlig unabhängig von diesem Audiofile sogar während  einer Teamsitzung nutzen.  Zum Hören empfehle ich dir Kopfhörer. Gerne kannst du dir dieses Audiofile auch herunterladen!

Vielleicht findest du ja unabhängig davon auch Angebote in meiner AudioApotheke, die für dich passend sind? Schau doch mal rein…

Ich wünsche dir entspannte Momente!