Burnoutprävention

Du spürst, das dein Alltag nicht mehr rund läuft. Arbeit und Aktivitäten nehmen ständig zu, aber du hast das Gefühl, deine Kräfte nicht mehr in vollem Umfang regenerieren zu können? Dann ist es Zeit, etwas zu tun, um nicht in eine Krise zu rutschen. Du wünschst dir emphatische und flexible Hilfe?

IndividualPrävention kann dich fachlich fundiert und flexibel unterstützen und gibt dir Tools an die Hand, die zu deinem Alltag passen!

Wenn sich eine Überforderung ankündigt, kann ich:

  • mit dir gemeinsam deine Stressoren genau identifizieren
  • Strategien entwickeln, wie du dem Stress besser begegnen kannst
  • stressmindernde Methoden erarbeiten, die zu dir und deinem Alltag passen
  • dir mit Audiofiles die Möglichkeit an die Hand geben, dein Stressmanagement nachhaltig aufzubauen
  • dir im Einzelcoaching regelmäßig Entspannung verschaffen

Mein Motto: „Ich arbeite dann gut, wenn ich mich entbehrlich mache!“

Du kannst nicht so recht einschätzen, ob dein Stress noch „normal“ ist? Mit freundlicher Genehmigung des AGIL-Mitbegründers, Prof. Dirk Lehr, stelle ich dir hier ein PDF zur Verfügung, dass dir vielleicht helfen kann, dein momentanes Stresslevel besser einzuschätzen.

Das AGIL-Programm (Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf) spricht mit seinen Methoden zur Stressbewältigung explizit Lehrer an. Da ich selbst in diesem Beruf gearbeitet habe, ist es mir ein Anliegen, auch für diese Zielgruppe Angebote zu entwickeln. Ich bin noch in der Planung. Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine Mail…. vielleicht kann ich dich bald zu einem Impulsvortrag oder Workshop einladen.